AGB's/Datenschutz


1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Der Dienstleister (Nagelstudio oder Nail Designer) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung / Öffnungszeiten

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Std vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Dies gilt für die Vereinbarung von mündlichen Terminabsprachen, sowie online und schriftlich in jeder Form. Termine sind während den Öffnungszeiten auszuwählen.

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Hier gilt §19 UStG für Kleinunternehmen - Das Studio ist nicht verpflichtet die USt auszuweisen. Angebote sind nur in dem Veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt in bar oder PayPal bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

8. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

9. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

10. Nail Art

Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

11. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

12. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

13. Datenschutz

Das Nagelstudio Krallenwerkstatt darf meine personenbezogenen Daten (Name, Email-Adresse, Handynummer) im Rahmen der DGSVO zur Kontaktaufnahme, sowie Terminabsprache via:

- WhatsApp

- Terminland.de

- PayPal

während der Vertragsbeziehung verarbeiten.

Die Daten werden automatisch nach einem Jahr nach der letzten in Anspruch genommenen Dienstleistung aus der Kundendatei gelöscht.

Eine Löschung der Daten kann jederzeit unter info@krallenwerkstatt.de beantragt werden.

 

13a: Datenschutz Art.28 (DSGVO) - Verarbeitung von Bildnissen für Werbung

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die angefertigten Aufnahmen (Lichtbild) in unveränderter oder veränderter Form durch die Apps Instagram, Facebook, PicCollage:

- ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen oder zeitlichen Verwendungsbereiches

- für redaktionelle und werbliche Zwecke

vervielfältigt, verarbeitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen.

Diese Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung und die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren, sowie die Verwendung der Bildnissen für Montagen.

Ich bin damit einverstanden, dass die Bilder insbesondere für folgende Zwecke genutzt werden:

- Website www.krallenwerkstatt.de (zur Verfügung gestellt von Jimdo)
- Social Media (Facebook, Instagram)

Die reguläre Veröffentlichung erfolgt ohne Nennung von Namen oder persönlichen Informationen. Außer der Kunde gibt hierzu sein Einverständnis.

13b Datenschutz Art.28 (DSGVO) - Weitergabe an Dritte

Ich bin darüber informiert worden und damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Erfüllung des Vertrages Zweckes an dritte Unternehmen/Personen weitergeleitet werden.

- der Cloud Dienst: Terminland.de (zur Online Terminbuchung und Verwaltung des Kundenstammes)

- Bildbearbeitungssoftware (PicCollage, Facebook und Instagram)

- selbstständige Mitarbeiter im Unternehmen (zur Terminübernahme und/oder Terminabsprache)

 

Wir wählen unsere Anbieter sorgfältig aus und haben mit diesen - da wo es gesetzlich vorgeschrieben ist - einen sog. Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen, um Ihre Daten zu schützen.