Susi Weimert

Hallo, ich bin Susi und bin 33 Jahre alt. Schön, dass Du den Weg auf meine Homepage gefunden hast.

Ich erzähle Dir ein bisschen von mir und was Dich im Nagelstudio erwartet:

Mein Nagelstudio Krallenwerkstatt führe ich seit August 2012 mit sehr großer Hingabe. Mühevoll, mit viel Liebe und Geduld habe ich es mir über die Jahre, als 2. Standbein im Nebengewerbe aufgebaut. Hauptberuflich bin ich in Teilzeit einem Buchhaltungsbüro tätig. Auch diese, doch ganz andere Arbeit, sowie meinen Arbeitgeber mag ich sehr gerne! Ich möchte nicht mehr tauschen :)

Im Jahr 2019 habe ich eine Pause von 3 Monaten eingelegt, da ist nämlich mein Sohn geboren. 

Kleinkind, Teilzeitjob und Nagelstudio unter einen Hut zu kriegen ist nicht immer einfach, jedoch versuche ich alles mit größter Gewissheit und Zuverlässigkeit zu erledigen, ohne dass mein Kind auf seine Mama verzichten muss. Ganz ohne Unterstützung durch meinen Ehemann, sowie die Großeltern, geht es natürlich auch nicht. Ich bin froh, dass ich mich immer auf sie verlassen kann.

Nun bin ich schon viele Jahre in der Branche tätig und rückwirkend betrachtet, ist es schon manchmal stressig, aber ich liebe einfach das was ich tue, mache es mit Leidenschaft und Liebe zum Detail, selbst wenn ein Termin mal länger dauert.

Die Qualität meiner Arbeit steht für mich im Vordergrund. Ich arbeite hygienisch, ordentlich und trotzdem zügig. Manchmal bin ich aber schon etwas sehr pingelig.


Absolvierte Weiterbildungen:


  • 2011 bis 2012 - Grundausbildung bei Melanie Maul ("ALOHA Nails und Beauty")
  • Oktober 2013 - Airbrush Nailart  bei Katharina Meyer ("Das Nagelstübchen")
  • September 2014 - Perfektionstraining New Style bei Ralf Bartsch ("Fachschule Naildesign")
  • Mai 2015 - One Stroke Nailart & Gelmalerei bei Fleur Hartmann ("LaFleurNails")
  • August 2018 - Studio Perfektion Speed up & Tiefenmaniküre bei Amira Sorger ("Akademie Amira")
  • Februar 2020 - Nailart Mix bei Helene Schäfer ("Nageldesign Helene Schäfer")